dhv-Eignungs- und Abschlussprüfung Leistungsrichter THS 2016

Am 19. und 20. März waren wir zu Gast im SGSV, beim HSV Suhl 02, zur Eignungs- und Abschlussprüfung für Leistungsrichter-THS-Anwärter und -Anwärter-Bewerber.

Der Verein hatte hervorragende Verhältnisse geschaffen und das Team des HSV Suhl 02 versorgte uns vorbildlich. Dafür herzlichen Dank!

Etliche Teams hatten sich bereit erklärt an dieser Prüfung in den Disziplinen BH/VT, Team-Test, Geländelauf, Vierkampf und CSC vorzuführen. Vielen Dank für diese Bereitschaft und das sportliche und faire Vorführen! Ich wurde durch Ingeborg Klingeberger (OfT HSVRM), Torsten kahle (OfT DSV) und Peter Mahr (OfT BLV) als Prüfungskommission unterstützt. Die tollen Voraussetzungen schlugen sich dann auch in den Ergebnissen wieder: Gabriele Wegmann (BLV) und Nicole Behrendt (SGSV) konnten ihre Eignungsprüfung erfolgreich ablegen und können nun mit ihren Anwartschaften beginnen. Bettina Menk (HSVRM), Claudia Wagner (SGSV), Thomas Henseler (swhv) und Dennis Zinke (swhv) haben ihre Abschlussprüfung mit Erfolg abgelegt und konnten ihre LR-Ausweise und -Stempel entgegennehmen.

Die Prüfungskommission und ich wünschen den neuen Anwärterinnen und neuen Leistungsrichtern/-innen alles Gute für die Zukunft und allzeit das richtige Maß beim Bewerten der Teams im Hundesport.

Sören Marquardt, Obmann für Turnierhundsport im dhv.

Von links nach rechts: Martin Heß (OfT swhv), Ingeborg Klingeberger (OfT HSVRM), Mirko Jablinski (Vorsitzender SGSV), Birgit Chomse (Patenrichterin SGSV), Claudia Wagner (SGSV), Thorsten Kahle (OfT DSV), Helene Zeidler (SGSV), Dennis Zinke (swhv), Sören Marquardt (OfT dhv), Bettina Menk (HSVRM), Thomas Henseler (swhv), Gabriele Wegmann (BLV), Peter Mahr (OfT BLV), Nicole Behrendt (SGSV), Uwe Schedler (OfT SGSV)