Spürhundsport ist für nahezu jedes Hund-Mensch-Team geeignet. Der finanzielle Aufwand zur Anschaffung der Trainingsutensilien bzw. Trainingsgeräte, sowie die benötigte Trainingsfläche (je nach Disziplin) hält sich dabei in Grenzen. Mit ein bisschen Fantasie sind schnell ein paar Trümmerteile zusammengesucht und ein kleines Trümmerfeld kreiert.
Die meisten von uns haben doch sicherlich noch das ein oder andere Trümmerteil auf dem Dachboden, im Keller oder der Garage liegen? Anstatt es dem Wertstoffhof zu überlassen kann man es ja ggf. zum SHS Training nutzen? Die Behältnisse sind ebenfalls mit ein bisschen handwerklichem Geschick schnell selbst zusammengebaut.

Am besten schon einmal die Vereinskollegen informieren, dass sämtliche Schraubgläser und Trümmerteile gesammelt werden sollen!

Beschreibung der neuen Sportart! >> INFORMATION <<